09. November 2019

Weil ich es mir Wert bin - Durchatmen und Auferstehen

Maximilianhaus

Weil ich es mir wert bin!

Durchatmen und Auferstehen

Jesus hat sich nach intensiven Begegnungen und Erfahrungen zurückgezogen, um sich wieder innerlich zu erneuern. Ausgehend von seinen Alltagserfahrungen ziehen wir Parallelen zu dem, was uns unter Druck setzt und suchen
nach Bewältigungsstrategien. Dabei lernen wir einige innere Antreiber und „Aber-Geister“ kennen. Wir suchen nach neuen Glaubenssätzen, die uns befreien. Wir nehmen uns kostbare Zeit, weil wir es uns wert sind!
Inhalte und Methoden
• Stressoren im Alltag (innere Antreiber) erkennen
• Bewältigungsstrategien (Anker) erfahren
• Spirituelle Impulse (Achtsamkeit, Meditation)
• Verschiedene kreative und auch körperbetonte Methoden
(Leibgebet, Ausdruckstanz)
• Bibliodramatische Elemente
• Gespräch
• Stille
• Einzelarbeit
• Heilsames Singen
Auf Wunsch: Stressmanagement und Burn-out-Prävention kann mit integriert oder speziell
fokussiert werden. Einzelgespräche (Beratung u./od. geistliche Begleitung) möglich.

Beitrag: 85,00 €
Anmeldung erforderlich!

Telefon: 07674/66550

Mail: maximilianhaus@dioezese-linz.at

Veranstaltungsort und -zeit:

Samstag, 9. November 2019, 9.00 bis 17.00 Uhr

Maximilianhaus

Gmundnerstraße 1b

4800 Attnang-Puchheim