Frauen verkünden das Wort - Pressemeldung der Deutschen Bischofskonferenz

Die Deutsche Bischofskonferenz hat eine Pressemeldung zu der von der Unterkommission Frauen in Kirche und Gemeinde gestarteten Initiative "Frauen verkünden das Wort" veröffentlicht. Die Initiative wurde 2019/2020 im katholischen "Jahr des Wort Gottes" ins Leben gerufen. Dabei wurden Frauen aus unterschiedlichen Berufsgruppen in ganz Deutschland eingeladen, die Gelegenheit zur Auslegung der Heiligen Schrift zu nutzen und ihre Predigttexte einzureichen. Eine Jury aus elf Frauen und einem Mann wählte aus allen Manuskripten insgesamt 39 Predigten aus, welche nun in dem Buch "Frauen verkünden das Wort" bei unserem Verlag erscheint. Die Initiative wurde gemeinsam von der Arbeitsstelle für Frauenseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz und dem Katholischen Bibelwerk e. V. durchgeführt.

Hier können Sie die komplette Pressemeldung der Deutschen Bischofskonferenz lesen:

Frauen verkünden das Wort - Pressemeldung Deutsche Bischofskonferenz PDF | 27 KB herunterladen