Wir trauern um unseren Autor Dr. Reinhard Abeln

Im Alter von 83 Jahren verstarb am 27.11.2021 unser Autor Dr. Reinhard Abeln.

Mit seinen besinnlichen und humorvollen Texten hat er viele Generationen begeistert und durch die Glaubensbiographien begleitet. In zahlreichen Publikationen hat er insbesondere Kindern Gebetsschätze gehoben und den christlichen Glauben zugänglich gemacht.

Der Verlag Katholisches Bibelwerk ist ihm aber über die Publikationen hinaus zu großem Dank verpflichtet, da er als Korrektor für das „Laacher Messbuch“ und die monatliche Gebetszeitschrift „Te Deum“, besonders aber für das mehrfache, sorgfältige Korrekturlesen der revidierten Einheitsübersetzung Unschätzbares geleistet hat.

Das Schreiben, Texten, Redigieren und Korrigieren waren ihm ein Herzensanliegen, dem er mit großer Fachkompetenz, Liebe zur Heiligen Schrift und mit Auge für das Detail nachgekommen war.

Der Verlag Katholisches Bibelwerk ist Dr. Reinhard Abeln für sein langjähriges Engagement zu sehr großem Dank verpflichtet.