Wir feiern 10 Jahre neues Gotteslob!

 

Zum 1. Advent 2013 war nach über 10jähriger Revisionstätigkeit das neue Gotteslob eingeführt worden.

Wir blicken zurück auf eine beispiellose Erfolgsgeschichte. Mit einer Gesamtauflage von rund sieben Millionen Exemplaren ist das Gotteslob eines der meistverkauften deutschsprachigen Bücher.

Kein anderes Buch verbindet die deutschsprachigen Katholiken mehr als das Gotteslob, in Verbreitung und Präsenz übertrifft es selbst die Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift.

Das Gotteslob findet sich in jeder deutschsprachigen, katholischen Kirche und verbindet Katholiken über Landesgrenzen hinweg nicht nur im Gottesdienst, sondern auch als unverzichtbares Hausbuch.

Insgesamt sind 30 Diözesan- bzw. Diözesanverbundausgaben lieferbar in über 100 verschiedenen Ausgaben, im Standard- oder Großdruckformat, in einfachen Ausführungen und in Schmuckausgaben. Traditionellerweise erhält jedes Erstkommunionkind eine Gotteslobausgabe mit auf den weiteren Lebensweg geschenkt.

Für viele Menschen ist das Gotteslob zum Lebensbegleiter geworden. Die Gebete und Lieder sind in unserem Kulturschatz fest verankert. Gerade jetzt zur Advents- und Weihnachtszeit wird dies wieder besonders spürbar. Die Lied- und Gebetsammlung des Gotteslob verbindet uns mit einer jahrhundertealten Tradition und gibt uns auch in unruhigen Zeiten Halt.