Kinderbücher für einen guten Zweck: Das Projekt Bücherrucksack

© Monika Parciak

Lesen verbindet. Lesen macht unglaublich viel Freude. Vorlesen öffnet das Herz – für die Geschichte und füreinander. Gemeinsam in einem Buch zu lesen und zu schmökern, fördert nicht nur die Sprachentwicklung, es stärkt auch Familienbande, die Verbindung zwischen jenen Menschen, die zusammen ein Buch entdecken. Da ist ein Bücherrucksack ein fantastisches Geschenk für eben dieses Miteinander. Als Leihgabe kommt der Rucksack aus dem Kindergarten oder der Grundschule mit nach Hause und öffnet sich als Tor, hinter dem man wunderbare Geschichten erleben kann. Doch die wenigsten Einrichtungen besitzen solch einen Bücherrucksack. Was ausgesprochen schade ist. Zeit, das ein Stück weit zu ändern, finden wir. Gemeinsam mit Autoren, Illustratoren, Verlagen und Rucksackanbietern wollen wir mithelfen, Geschichten zu teilen.

Kinderbuch-liebling.de zum Projekt Bücherrucksack

Als die Betreiberin der Seite Kinderbuch-liebling.de Katja Allelein auf uns zukam, um um Kinderbücher für den Bücherrucksack zu bitten, konnten wir einfach nicht "Nein" sagen. So ein großartiges Projekt mussten wir einfach unterstützen. Und genau das haben wir getan: Eine kleine Auswahl an aktuellen Titeln haben wir Frau Allelein zu diesem Zweck zukommen lassen und freuen uns ungemein über die Begeisterung, welche dieses kleine Paket ausgelöst hat und noch auslösen wird. Mehr dazu können Sie unter Kinderbuch-liebling.de/post-fuer-den-buecherrucksack nachlesen.

Sie finden Kinderbuch-liebling.de auch auf Instagram und Facebook.